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Wir über uns
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Wir beraten seit 1999 bundesweit erfolgreich Unternehmen, Verbände und freie Träger in den Bereichen:
-> Personalentwicklung und Personalmanagement -> Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement -> Interimsmanagement -> Coaching, Seminare und Trainings -> EDV- und Organisationsberatung -> Consulting und Strategieentwicklung
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Unser Motto
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„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Saint-Exupery)
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Rainer Miller
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Betriebswirt für Informations- und Kommunikationstechnik Studium der Politikwissenschaft Zusatzqualifikationen in E-Commerce, Marketing und Projektmanagement Mehrjährige Tätigkeit als EDV-Koordinator in einem marktführenden Industrieunternehmen, Durchführung bundesweiter EDV-Schulungen, Schnittstellen- und Internetprogrammierung, fortlaufende Qualifizierungen in den Bereichen Qualitätsmanagement und IT-Themen.
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Annegret Miller
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Industriekauffrau, Altenpflegerin, Diplom-Sozialarbeiterin, QM-Auditorin, Ausbilderin Zusatzqualifikationen in BWL, Tanztherapie, Personal- und Organisationsentwicklung Leitungserfahrung in unterschiedlichen Feldern der Sozialen Arbeit und mehrjährige Berufstätigkeit als Referentin für die „stationäre Altenhilfe“ im Diözesan-Caritasverband Köln. Ausbilderin für Qualitätsbeauftragte in der stationären und ambulanten Krankenpflege, Alten- und Behindertenhilfe Interimstätigkeit als Heim- und Pflegedienstleitung in der ambulanten und stationären Altenhilfe Vorstand in Altenhilfeeinrichtungen Trainerin und Coach für Führungskräfte
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Michaela van Laack
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Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau Abgeschl. Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensorganisation, Personalführung & Marketing Ausbilderin/AEVO Langjährige Erfahrung als Assistentin im Gesundheitswesen Stellv. Geschäftsführerin in einem Personalleasingunternehmen sowie Referentin im Bereich Medienwirtschaft 20 Jahre Unternehmensberatung im sozialen Bereich mit den Kernkompetenzen Projektmanagement, Organisationsberatung & Personalmanagement
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Gerburg Engeländer
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Diplom-Heilpädagogin mit den Schwerpunkten Kunsttherapie, Künstlerische Methoden und Gerontologie Psychosoziale Betreuung im Seniorenheim: - Begleitung von Menschen mit Demenz - Kreative Angebote - Tänze im Sitzen - Biographiearbeit - Öffentlichkeitsarbeit - EDV-gestützte Bewohner- Dokumentation Heilpädagogische Förderung von Kindern mit Dyskalkulie Online- Redaktion Konzeptarbeit / Projekt Heimzeitung
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Clara Prinz
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- Konzert / Theater und Eventfotografie - Praktika im Bereich der Altenhilfe - Trainee "Presse -und Öffentlichkeitsarbeit"
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Unser Team wird ergänzt durch drei weitere Mitarbeiterinnen im Office-Bereich.
Bei komplexen Projekten arbeiten wir mit spezialisierten Kolleginnen und Kollegen zusammen. Wir können auf das hier aufgeführte Netzwerk von Unternehmen und freien Beratern zurückgreifen.
Im Bereich der Heimzeitung arbeiten wir mit freiberuflichen Autoren und Fotografen zusammen.
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Referenzprojekte benennen wir Ihnen nach Rücksprache mit unseren Kunden. Für Fragen stehen wir ihnen gern zur Verfügung.
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